Mittwoch, 16. Februar 2011

tauchen in mauritius

ich möchte nicht allzu viel darüber schreiben. der 1. tauchgang mit 'Dive Dream Divers' am 'Emelie Wreck' war ganz ok. zwei kleine wracks in ca. 25 m tiefe. es war eher schlechte sicht, aber wir konnten doch einige kleine fischschwärme, garnelen, muränen, zwei sogenannte leaffish (siehe unten), drachenfische und feuerfische sehen. so weit so gut.
der 2. tauchgang am 'Japanese Garden' war aber eine ziemliche enttäuschung. eigentlich ähnlich wie wir es schon vor ein paar jahren erlebt haben. noch schlechtere sicht, wenig korallen, wenige kleine fische. eher fade sache und das geld nicht wert! Und dafür 2 Dekotauchgänge machen ?
Vor allem das vorher angesprochene weite hinausfahren - ich hoffte auf einen Tauchgang bei den nahe gelegenen Inseln - war nur gerede. Wir fuhren gerade mal 3 Minuten im Standgas nachdem wir die nahe gelegene Riffkante passiert hatten.
Den Tauchgang am 'Shark Pit' kann man sich - laut Aussage der Tauchbasis - inzwischen auch sparen, denn die Haie kann man jetzt wahrscheinlich als Haifischflossensuppe in Asien kaufen...einfach alle weggefischt.
aber wir hatten ja noch einen termin, der vielversprechend klang - die massage! am späten nachmittag war es so weit. 1,5 stunden exotic-massage. in einem netten kleinen raum, alex und ich - liege an liege und los ging es. es war absolut super entspannend und ein drittel vom preis bei uns! es war so gut, daß wir gleich für den nächsten tag noch einen termin ausgemacht haben...das Tauchen hier hat sich erledigt.

2 Kommentare:

  1. Solche farbenfrohe ,sonderbare fotos sind für uns in R´berg eine Erfrischung."Zwangsverlängerung" von Euerem Aufenthalt dort ist nicht zu bedauern !
    Heute rieselt bei uns wieder der Schnee !
    Außer Gelsen ist alles interessant. Habt noch schön!
    Grüße us der Heimat Mama

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber sehr schade dass, das mit dem Tauchen nicht so richtig geklappt hat. Hier ist doch normalerweise viel zu sehen.

    AntwortenLöschen